Karrenstein
banlag

Karrenstein ist eine kleine Außenortschaft im Norden Hückeswagens nahe der Stadtgrenzen zu Radevormwald und Remscheid. Diese Außenortschaft besteht aus vier Häusern und aktuell 23 Bewohnern. Vor über 20 Jahren wurde hier noch intensiv Landwirtschaft betrieben. Heute sind alle Tiere von beiden Höfen verschwunden und die jeweiligen Stallungen zu Wohnungen umgebaut.

Selbst die goldene Zeit des FC Karrenstein scheint vorbei. Im Sommer treffen sich immerhin einige Leute, um gemeinsam zu kicken, doch die Zeit der Turniere und Freundschaftsspiele gibt es nicht mehr. Selbst schlechtes Wetter hält die Fußballer mittlerweile vom Kicken ab. Eigentlich schade. Aber auch das ist der Lauf der Zeit.

Rund um Karrenstein gibt es zahlreiche Wanderwege. Sie werden auch eifrig genutzt, obwohl es keine Einkehrmöglichkeit in der Nähe gibt. Die nächste Gaststätte ist in Hückeswagen und das Haus Hammerstein liegt auf der anderen Seite der Wuppertalsperre. Dafür punktet die Gegend mit der Schönheit ihrer Natur. Ja, viele Leute meinen, dass man gar nicht in Urlaub fahren müsste, würde man hier wohnen. Aber selbst der Karrensteiner möchte hin und wieder mal etwas anderes sehen. 

karrenstein weg