Wie schon erwähnt wird seit 30 Jahren in Karrenstein gekickt. Im Jahre 1973 taten sich einige Leute zusammen und gründeten den FC Karrenstein.

Bis heute handelt es sich um einen reinen Hobbyverein, der keinem Verband o.ä. angeschlossen ist. Das erlaubt eine gewisse Freiheit. Man ist nicht zu Spielen verpflichtet, denn man weiß nie, ob alle an Bord sein können. Gerade zu Beginn waren viele Landwirte unter den Spielern.

Die Siegermannschaft vom 1. Mai 1985 (in den roten Trikots)

Der Verein pachtete eine Wiese und funktionierte sie zu einem Sportplatz um. Noch heute weist der Platz eine gewisse Schräglage. Heimvorteil nennt man das in Fachkreisen. Im Laufe der Zeit kamen ein Clubhaus und eine Flutlichtanlage hinzu. Später wurde das Clubhaus um einen Sanitärbereich und eine kleine Küche erweitert. Bis heute aber hat der FC Karrenstein den einzigen “Rasenplatz” in Hückeswagen, um den uns viele beneiden!!

Die Gegner findet der FC Karrenstein unter gleichgesinnten in der näheren und weiteren Umgebung. Allerdings sind die Zeiten vorbei, als unsere Stars die SG Marke mit 19:1 (1. Mai 1985 in Marke!) vom Platz fegte. Bis vor 3 Jahren fanden regelmäßig große Turniere in Karrenstein statt. Aber die Kicker wurden älter und der Aufwand nicht geringer.

Da sind wir schon bei einem Problem, das viele Vereine haben: Nachwuchssorgen. Wer also mal mitkicken möchte, ist herzlich zum Training (jeden Donnerstag um 19 Uhr) eingeladen.

Am 13. Juli 2003 fand nach zwei Jahren Pause wieder er Turnier in Karrenstein statt. Die Verantwortlichen waren sich sicher: Das war ein Erfolg! Dieser Erfolg soll wiederholt werden. Freuen wir uns also auf die nächsten Turniere hier in Karrenstein.

Die Mannschaft des FC Karrenstein wie sie sich im Jahre 2003 darstellt.