Wie kommt man nach Karrenstein?

Ja, wo liegt denn nun Karrenstein? Und wie kommt man hin? Das ist eine gute Frage. Aber alle, die diesen Ort finden wollten, haben ihn früher oder später auch gefunden. Zugegeben, meist später. Zu Zeiten der großen Fußballturniere war das überhaupt kein Problem. Man hing sich einfach an den Vordermann oder guckte, aus welcher Richtung die anderen Fahrzeuge einem entgegen kamen. Heute ist das (leider) etwas anders.

Hier nun die Wegbeschreibung:

Zuerst einmal sollte man, aus Richtung Hückeswagen kommend,  die B 483 in Richtung Radevormwald nehmen und direkt hinter der Wupperbrücke nach links auf die K 11 einbiegen. Irgendwann kommt die Ortschaft Kormannshausen und anschließend eine lange Gerade, die in ein kleines Waldstück führt. An der Kreuzung links abbiegen und über Oberhombrechen bis zum Ende der Sackgasse fahren.

Aus Richtung Radevormwald fährt man über die B 483 in Richtung Hückeswagen und biegt in Herweg rechts auf die K 11 ab. Im oben erwähnten Waldstück nach rechts auf die Gemeindestraße abbiegen und ebenfalls bis zum Ende der Sackgasse fahren.

Von der Kreuzung in dem oben erwähnten Waldstück, als markanter Punkt dient hier ein Windrad, sind es bis Karrenstein ziemlich genau 2 km.

Diese Windkraftanlage besteht seit 2002 und ist schon von weitem zu sehen. Dieses Rad ist etwas kleiner als das Rad in Röttgen. Immerhin ist es so groß, dass es als Bezugspunkt herhalten kann. Man kann ja über Sinn und Unsinn dieser Dinger streiten, zu übersehen sind sie nicht und zumindest aus der Luft eine gute Orientierungshilfe.